Besuch in der Partnergemeinde Bammental

12. Oktober 2020

Die Gemeinde und die Kurpfalzphilharmonie Heidelberg ermöglichten es, die alljährlich am 3.Oktober stattfindende Festveranstaltung mit einer Orchesterserenade auch in diesem Jahr stattfinden zu lassen. Trotz der Corona bedingten Hygienemaßnahmen war es für Musiker und Publikum ein Genuss, die Serenade zu erleben. In den Gesprächen wurde auf die 30-jährige Verbindung zwischen Bammental und Demitz-Thumitz verwiesen.
Am Abend des 2.Oktober 1990 feierten in Demitz-Thumitz Gemeinderäte der Gemeinden Demitz-Thumitz und Bammental (Baden-Württemberg) gemeinsam in feierlicher Form in die Deutsche Einheit hinein!
Daraus entwickelte sich eine freundschaftliche Partnerschaft der Gemeinden und der Feuerwehren.
Mit gegenseitigen Besuchen wurde die Verbindung bisher gepflegt. Auch in Zukunft wollen wir das beibehalten.

Martin Grohmann

Zurück