Gelungenes Kinderfest in Medewitz

16. Mai 2022

Dabei gab es für die Kinder sportliche und abwechslungsreiche Stationen, wie bspw. Dosenwerfen, Torwand schießen oder Sackhüpfen. Wenn die Kinder diese erfolgreich bewältigt haben, gab es für sie Preise, die von der Kreissparkasse Bautzen zur Verfügung gestellt wurden.
Weitere Highlights waren das Kinderschminken, Tretboot-Fahrten auf dem Dorfteich, Zielspritzen durch die Jugendfeuerwehr Demitz-Thumitz und ein Auftritt des Ballonkünstlers Twister-Fuchs'i.
Eine weitere Überraschung gab es gegen 16Uhr. Nach kurzen einführenden Worten durch die Vorsitzende Marlen Beck und dem Bürgermeister Jens Glowienka wurde die langersehnte Nestschaukel und die neue Überdachung der Sitzgruppe im Park durch Pfarrer Schädlich aus der Kirchgemeinde Gaußig gesegnet. Die Nestschaukel wurde im Rahmen des Projektes "Träumen unter Bäumen" durch LEADER gefördert. Die Kinder konnten es anschließend gar nicht erwarten, die Schaukel direkt auszuprobieren. Ein besonderer Dank geht dabei an Jana Flack, die das Vorhaben sehr umfangreich mit unterstützte.
Weiterhin danken wir der Firma Rößler Bau GbR und den Vereinsmitgliedern Klaus und Andreas für die professionelle und unkomplizierte Unterstützung bei der Montage der Schaukel und natürlich allen Helfern und Mitwirkenden für die Umsetzung des tollen Tages!

Honigdorf Medewitz e.V.

Zurück