Kurzer Besuch aus Bammental

04. Juni 2024

Am 2. Juni 2024 war die Rückreise von Görlitz geplant und ein kleiner Abstecher sollte in der Partnergemeinde stattfinden. Einige Mitglieder vom Granitdorfverein haben gern eine Führung organisiert und einen kleinen Imbiss für die 40 Gäste vorbereitet.
Herr Steinmann hatte seinen Gästen von dem Abstecher nichts verraten und so war die Freude über diese Überraschung doppelt so groß. Interessiert schauten sich unsere Gäste Stationen der Granitroute und den „Platz der Einheit“ an. Einige Bammentaler waren schon mehrmals im Granitdorf zu Gast und erinnerten sich an herzliche Begegnungen mit den Kameraden der Feuerwehr und den Gemeinderäten. Einige Gäste möchten uns am Festwochenende im September besuchen.
Das Wetter hat genau in das Zeitfenster der Besucher gepasst und so konnte der Imbiss teilweise auch im Freien eingenommen werden. Der Granitkuchen aus Medewitz durfte dabei nicht fehlen.
Als Dankeschön sangen die Chormitglieder noch ein Lied, darin heißt es „Frisch auf, frisch auf mein Bammental“.
Alle waren sich einig, es war wieder eine schöne Begegnung mit der Partnergemeinde.

Zurück