Offenes Granitdorf 2019 - ein voller Erfolg!

23. September 2019

Ein herzliches Dankeschön – für das gelungene Festwochenende

Foto U.Pallas

Am Samstag wurde mit einer Delegation der polnischen Partnergemeinde Piechowice unter Leitung des Bürgermeisters ein Workshop durchgeführt. Beim anschließenden gemütlichen Abendessen fand ein interessanter Austausch mit Gemeinderäten, Mitarbeitern und weiteren Gästen statt.
Ein besonderer Höhepunkt war das 111jährige Jubiläum der Sächsischen Steinmetzschule zu dem zahlreiche Gäste vom Steinmetz- und Bildhauerhandwerk, vom Europäischen Fortbildungszentrum für das Steinmetz- und Steinbildhauerhandwerk Wunsiedel, von Schulen und Verwaltungen angereist waren.
Zahlreiche Familien nutzten bei gutem Wetter besonders die Angebote für Kinder.
Mein Dank gilt den unermüdlich und oftmals im Hintergrund wirkenden Akteuren unserer Gemeinde. Neben den Mitarbeitern sind es doch immer die ehrenamtlich engagierten Bürger, mit deren Hilfe und Unterstützung solche Veranstaltungen überhaupt möglich sind.
Einen besonderen Dank spreche ich allen beteiligten ortsansässigen Unternehmern, den Vereinen, den Schulen, den Kindereinrichtungen, der Kirchgemeinde und allen Mitwirkenden aus.
Ihre Bürgermeisterin Gisela Pallas

Zurück