Ja ist denn heut schon Weihnachten?

16. November 2020

Vor Ihnen stand ein Tisch mit vielen tollen Spielsachen. Familie Nitsche aus Demitz-Thumitz wollte dem Hort eine großzügige Spende übergeben. Die Kinder hatten sich mit einem selbstgedichteten Lied vorbereitet, mit dem sie sich bei Familie Nitsche bedanken wollten und warteten gespannt auf die Übergabe.
Aber wie staunten die Hortkinder, als Frau Nitsche in den Hort kam und noch viele interessante und schöne Spiele mitbrachte. Voller Vorfreude sangen die Kinder das Lied und konnten es gar nicht erwarten die neuen Spielsachen in Besitz zu nehmen. Es war für uns Erzieher eine Freude, in die strahlenden Kinderaugen zu schauen.
Nachdem sich jede Klasse ein Spiel aussuchen durfte, wurden das neue Hochrad, das Sandspielzeug, die Pferdegeschirre und Seile sofort auf Herz und Nieren geprüft und in Besitz genommen.
Wir bedanken uns im Namen aller Hortkinder für diese großzügige Spende und wünschen der Familie Nitsche persönlich und geschäftlich weiterhin viel Gesundheit und Erfolg.
D. Lehnert im Namen des gesamten Hortteams und aller Hortkinder

Zurück