Tanzsportverein Demitz startet bei Landesmeisterschaft

04. Februar 2020

Schautanz Jugend Foto TSV

- bereits am 26. Januar fanden die Sächsischen Meisterschaften im karnevalistischen Tanzsport in Chemnitz statt. Ausgetragen wurde der Wettbewerb in den Altersklassen Jugend (6-11 Jahre), Junioren (12-15 Jahre) und Ü15. Der TSV Demitz war mit insgesamt neun Starts in allen Altersklassen vertreten und ertanzte sich zwei Treppchenplätze.
Das Glück war in diesem Jahr nicht immer auf der Seite des Vereins, denn fünf Mal verfehlten die Tänzerinnen das Podest nur ganz knapp. Für die drei Tanzgarden, den Ü15-Schautanz sowie Jugend-Tanzmariechen Fiona Bär, die zum ersten Mal auf einer Landesmeisterschaft tanzte, wurde es am Ende Platz 4. Luisa Mager ging ebenfalls bei den Tanzmariechen der Altersklasse Jugend an den Start und wurde Siebte. Junioren-Tanzmariechen Elly Sturm wurde in ihrer Disziplin Fünfte. Hingegen tanzten sich die Jugend-Schautänzerinnen mit ihrem Tanz "Süß und rund wird kunterbunt" und die Junioren mit ihrem Schautanz "It's Partytime" auf Platz 3 und konnten somit jeweils einen Pokal mit nach Hause nehmen. Ein herzliches Dankeschön gilt den vielen Helfern sowie mitgereisten Fans für die Unterstützung.
Bereits am 18. April steht das nächste Highlight an, denn anlässlich des 10. Vereinsjubiläums lädt der Tanzsportverein in das Sport- und Freizeitzentrum Demitz ein. Interessierte sollten sich diesen Termin unbedingt vormerken.

Zurück